Christian Marchel

Christian Marchel

seit 2006
Inhaber und GF
CONSULTARE Unternehmensberatung Christian Marchel eU


  • ich liebe meine Berufung und Herausforderungen
  • ich bin lösungsorientiert, konsequent, verantwortungsvoll
  • sowie loyal, opjektiv und unabhängig


mein Motto:

"Weht kein Wind, dann rudere...!" oder

"war der Tag nicht Dein Freund, dann war er Dein Lehrer...!"

VCard Christian Marchel

wie gehe ich an Herausforderungen heran?

stets unvoreingenommen, Fokus immer auf das Wesentliche gerichtet, innovativ denken - verantwortungsvoll handeln, Ziele definieren, Potentiale erkennen, Strategien entwickeln, gemeinsam mit den Unternehmern umsetzen


zu meinen Stärken zählen....:

meine praktischen Erfahrungen, niemals aufgeben, Flexibilität und analytisch denken, Zielstrebigkeit, nachhaltige Ergebnisverbesserungen, ganzheitliche Betriebsbetrachtung, Bindeglied zwischen verschiedenen Interessen, Handschlagqualität


das gibt es bei mir NICHT....:

Scheinkonzepte und -planungen, versteckte und / oder Vermittlungsprovisionen, 10 Kunden in einem Ort, Handtuch werfen


darauf bin ich stolz...:

  • auf meine Unabhängigkeit - ich bin nicht Teil von Vertriebs- oder Handelssystemen. Das ermöglicht es mir a) stets objektiv argumentieren und handeln zu können und b) meine Kunden objektiv beraten, unterstützen und wenn nötig - warnen zu können.
  • meine Planungen haben eine hohe Trefferquote und halten auch späteren Revisionen stand - da ich mich selbst immer auf Plausibilität überprüfe und ich in den meisten Fällen bei der Umsetzung von Strategien unterstützend mitwirke
  • miterleben zu können, wie sich Projekte entwickeln und Strategien aufgehen.

die wichtigsten Inhalte und Teilbereiche auf einen Blick:

  • Ergebnisverbesserung - Steigerung der Kapitaldienstfähigkeit
  • Unternehmensstabilisierung und -sanierung
  • Unternehmensbegleitung
  • Interimsmanagement
  • Seminare, Workshops und Schulungen
  • operative Nachfolge- bzw. Übergabebegleitung
  • CONSULTARE Stresstest

mein Werdegang

  • geboren und aufgewachsen in Graz
  • 3 Jahre Hotelfachschule Bad Gleichenberg
  • Präsenzdienst
  • Auslandsaufenthalte in den Bereichen F & B, Einkauf & Controlling, Rooms Division, Golfmanagement, Leitung / Direktion / Management, Geschäftsführung, Interimsmanagement


folgende Positionen habe ich ausgeführt

  • Commis de Cuisine, Demi-Chef de Cuisine
  • Commis de Rang, Chef de Rang, Restaurantleiter, F & B - Manager
  • Chef de Bar
  • Front Office Mitarbeiter, Shift - Leader, Front Office Manager
  • Einkaufsleitung, F & B - Controlling, Unternehmenscontroller
  • Direktionsassistent
  • Golfmanagement
  • Hotelleitung Direktion / Management,
  • Geschäftsführung, Interimsmanagement


selbständiger Unternehmensberater seit 1. September 2006

Share by: