Golfberatung

Golfberatung

Beratung für Golfplatzbetreiber, Golfclubs und Golfhotels



Golfberatung aus der Praxis


Beratung für Golfplatzbetreiber, Golfclubs und Golfhotels

Was können wir für Sie tun?

Aus jahrelanger Erfahrung als Golf- und Hotelmanager auf nationalen und internationalen Ressortanlagen kenne ich das Geschäft von vielen Seiten. Die Interessen von Betreiber, Goflclubs und Hotels sind vielschichtig - sie auf einen Nenner zu bringen und Anlagen gewinnbringend zu führen ist die Herausforderung - und meine Stärke!

für Golfplatzbetreiber

  • Jahresplanung | Finanzen, Personal, Marketing
  • Controlling
  • Qualitätsstandards bzw. -steigerung
  • Frequenzsteigerung Greenfeespieler
  • Aufbau von Kooperationen | national | international
  • Sponsorenakquise

für Golfclubs

  • siehe Golfplatzbetreiber
  • Steigerung Clubmitglieder
  • Mitarbeiterschulungen
  • Marketing & Verkauf
  • Mitgliederbenefits
  • Verkaufsaktivitäten Gastronomie
  • Erstellung von Werbeunterlagen
  • Unterstützung Erstellung Turnierkalender

für Golfhotels

  • Steigerung Nächte im Golfsegment
  • Darstellung von Leistung & Angebot
  • Darstellung von Kompetenz & Mehrwert
  • Marketing & Verkauf
  • Erstellung von Werbeunterlagen
  • Aufbau von Golfveranstaltungen bzw. -turnieren

Wie helfen wir Ihnen?

Wir richten uns ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen. Vorab ist es wichtig gemeinsame Ziele zu definieren, damit keine Kräfte und Geld unnütz vergeudet werden.

 

Im operativen Ablauf versuchen wir so unscheinbar wie möglich und präsent wie notwendig zu sein.

 

Unser Tätigkeitsfeld reicht von Interimsmanagement bis hin zur monatlichen Vor Ort Beratung bzw. Controlling. Aus diesem Grund ist es auch schwer eine Übersicht hinsichtlich der zu erwartenden Beratungskosten zu erstellen.

 

Gerne können wir uns auch darüber im Rahmen eines unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräches unterhalten.


Golfberatung - individuell & wirksam

Betriebsanalyse

Course Management, Qualität, Mitarbeiter, Dienstleistung, CRM für Mitglieder & Gäste, Marketing, Sekretariat
 

Finanzen
Gewinnsteigerung, Kosten, Steigerung Anzahl Gäste & Mitglieder


Marketing

Hervorhebung von Kompetenz, Mehrwert, Leistung & Qualität, Bedürfnisse, Erwartungen, CRM für Golfer, Online-Marketing, Effizienz, Planung, Gestaltung von Druckunterlagen, Layout, Texten

Arbeitsabläufe

Effizienzsteigerung bei Platzpflege, Umbauten, Qualitätsstandards, Sekretariat & Verwaltung, Mitgliederakquise, Chief Marshall´s, Service, Verkauf Greenfees, Golfschule


Planung
Budget, Liquidität, Marketing, Personal, Sponsoren, Turniere, Kooperationen, Umbau & Erweiterung, Innovation
 

Management
Strategieentwicklung, Interimsmanagement, Coaching, Teambildung, Time-Management, Balanced Scorecard

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